Klausurtagung des Vorstands: Wir haben noch viel vor!

Am 22. und 23. April kam der Vorstand des Landeskulturverbandes zu seiner Klausurtagung im Rendsburger Nordkolleg zusammen. Nach der Neuwahl im Dezember hatten die andauernde Corona-Pandemie und die damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen eine Zusammenkunft der Vorstandsmitglieder und ein intensives Arbeiten an Themen und Vorhaben zunächst erschwert.

Nun aber steht der Plan für die kommenden zwei Jahre. Unmittelbar bevor stehen zunächst die Planung und Durchführung der LesereiseSH 2022 sowie des Projekts ‚Kultur im Sommer‘. Ebenso wird das Jahr 2022 von einem Kulturkongress sowie den alljährlichen Hauptstadtgesprächen des LKV geprägt sein. Darüber hinaus wird sich anhand geeigneter Format weiterhin mit seinen aktuellen Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit, Diversität und Kultur in den ländlichen Räumen befassen.

Neben diesen Vorhaben blickt der Verband seinem 75-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr entgegen, anlässlich dessen gebührende Feierlichkeiten veranstaltet werden sollen.

Der Vorstand freut sich auf die gemeinsamen Pläne und die daraus resultierende Zusammenarbeit mit Kulturschaffenden und Kulturakteur:innen im ganzen Land!