Drei Jahre #KulturhilfeSH

Heute vor 3 Jahren, am ersten Lockdown-Wochenende, haben wir die #KulturhilfeSH ins Leben gerufen.

Es folgte eine große Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft in Form von zigtausend Euro an Spenden. Zusammen mit den Mitteln des Landes konnten wir über 6 Millionen Euro an Künstler:innen aus Schleswig-Holstein auszahlen.

Wir sind unendlich Dankbar für all die Unterstützung die wir an die schleswig-holsteinischen Künstler:innen weitergeben konnten, in Form von finanziellen Hilfen, offenen Ohren und mutmachenden Worten.

Ebenfalls im Zuge des Lockdowns entstand die Idee des www.kulturnetz.sh

Mit dieser Plattform haben wir eine Möglichkeit geschaffen (Online-)Kultur sichtbar zu machen und einen Marktplatz zu bieten über welchen Künstler:innen aus Schleswig-Holstein ihre Kunst verkaufen können.

Die Situation der freischaffenden Künstler:innen ist noch immer schwierig, auf die Coronakrise folgte die Energiekrise.

Wir danken allen die in den vergangenen Jahren geholfen haben. Bitte helft weiter.

#FördernStattFordern#KulturhilfeSH#supportyourlocalartist