So löppt dat…Online-Event für Fördervereine und Institutionen

Verbündet für Kultur: Fördervereine und Institutionen – Status quo und Perspektiven

Online-Event am Donnerstag, den 16.02.23, 17-20h

Programm

Kulturfördervereine und Institutionen wirken nur zusammen. Welche Strukturen brauchen sie, damit gemeinsam Kultur entstehen kann? Und wie finden Fördervereine neue Mitglieder? Was lädt überhaupt dazu ein, sich zu engagieren?

Ausgehend vom Status quo im Norden gehen Expertinnen und Experten diesen Fragen anhand von Best Practice Beispielen auf den Grund und werfen einen Blick in die Zukunft. Anschließende Workshops bieten die Möglichkeit, Themen zu vertiefen, Chancen zu erkunden und sich auszutauschen.

Diese Veranstaltung wendet sich besonders an Fördervereine und Freundeskreise sowie MitarbeiterInnen von Kulturinstitutionen.

Referent:innen:

Dr. Kathrin Erggelet

Geschäftsführerin, Freunde der Kunsthalle

Gabriele Wachholtz

Vorsitzende des Freundeskreises Schloss Gottorf

Dr. Peter Schubert

Projektmanager, Zivilgesellschaft in Zahlen ZIVIZ

Karl Heinrich Wendorf

Gründer und Geschäftsführer, kultursegel gGmbH

Moderation:

Prof. Ton Matton

Stadtplaner und Künstler

Mehr Infos und kostenfreie Anmeldung unter https://www.drostei.de/programm/1830/so-loeppt-dat

Wir bitten um Anmeldung bis zum 13.02.23.

Kulturpartner: Kulturknotenpunkte Südwest und Mitte, Stiftung Landdrostei, KulturAkademie Segeberg, Landeskulturverband Schleswig-Holstein e. V., Ministerium für Allgemeine und Berufliche Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein