Der Landeskulturverband startet in das neue Jahr mit einem neuen Vorstand

Am 7. Dezember 2021 fand die Mitgliederversammlung des Landeskulturverbandes statt.

Wie das Bild deutlich macht, etwas anders als sonst und auch als ursprünglich geplant… Dennoch haben über 30 Mitglieder den Weg in den digitalen Raum gefunden und gemeinsam einen neuen Vorstand gewählt, der auf dem Foto zu sehen ist.

Guido Froese wurde als Vorsitzender wiedergewählt. Im geschäftsführenden Vorstand gab es eine Veränderung – Cathy Kietzer hat das Amt der Schriftführerin niedergelegt und an Bernadett Skala, die zuvor bereits Beisitzerin war, übergeben. Cathy Kietzer wird uns jedoch weiterhin als Beisitzerin im Vorstand erhalten bleiben, wofür wir sehr dankbar sind. Aus dem Kreis der Beisitzer:innen haben wir Thomas Steensen verabschiedet. Wir danken ihm für seine wertvolle Arbeit für den Landeskulturverband und sind uns sicher, dass sich unsere Wege bei der ein oder anderen Kooperation weiterhin kreuzen werden. Auch Heinrich Wolf haben wir aus dem Vorstand verabschiedet. Er bleibt dem LKV jedoch als Mitarbeiter in der Geschäftsstelle erhalten. Neu als Beisitzer begrüßen dürfen wir Christoph Schmidt, Direktor des Nordfriisk Instituut. Auch hier schauen wir der Zusammenarbeit freudig entgegen.

Wir sind gespannt, was das Jahr 2022 für uns und die Kultur im Land bereithält. Wir sind uns aber sicher, dass wir die bevorstehenden Herausforderungen gemeinsam meistern werden.