Barcamp Kultur&Klimaschutz

30. Januar 2024 – 16 Uhr – digital

Klimaschutz gehört zu den wichtigen Transformationsthemen der Kulturinstitutionen und viele haben sich bereits auf den Weg gemacht. Erste Klimabilanzen geben Auskunft über die Handlungsfelder. Erste Maßnahmen werden erfolgreich umgesetzt, aber auch erste Hemmnisse stellen sich in den Weg.

Wie können wir wo voneinander lernen? Wer macht was bereits besonders gut? Wo sind welche Herausforderungen überwunden worden und wo vielleicht auch noch nicht?

Das BarCamp »Kultur & Klimaschutz« präsentiert zahlreiche Beispiele, gibt Anregungen für das eigene Handeln und bietet Raum für den Austausch.

In Kooperation mit der Servicestelle Nachhaltigkeit & Kultur beim Landeskulturverband und dem KulturKlimaschutz der K5-Transformationsgemeinschaft

Das Seminar findet digital statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung unter: https://www.nordkolleg.de/seminare/details/seminar/k1-2024/