Kultur im Sommer 2021: Kunst gesucht

Der Landeskulturverband sucht künstlerische Motive, die „Kultur im Sommer“ bei uns in Schleswig-Holstein in Szene setzen. Ob Aquarell, Grafik, Comic, Foto – alle Techniken sind erlaubt.

„Kultur im Sommer“ – unter diesem Titel haben wir vom Landeskulturverband in den vergangenen Jahren eine Broschüre mit kulturellen Veranstaltungsterminen für die Sommermonate in Schleswig-Holstein herausgegeben.

Und dieses Jahr? Keiner kann zuverlässig planen: Wir können nicht absehen, was wann unter welchen Auflagen möglich sein wird, ob wir zur Ausstellung, zum Konzert oder zur Theateraufführung wieder in größerer Runde zusammenkommen können, oder ob sich die Kultur vielleicht im Laufe des Sommers wieder ins Digitale zurückziehen muss.

Gerade deshalb wollen wir in diesem Jahr die Vielfalt und Kreativität der schleswig-holsteinischen Kulturszene umso stärker sichtbar machen:

Kultur im Sommer 2021? – kulturimsommer.sh!

Wir nutzen einen flexiblen Veranstaltungskalender im Netz, dessen Einträge je nach Situation spontan angepasst werden können.

Um möglichst viele Leute damit zu erreichen, setzen wir auf Ihre und Eure Hilfe: Wir suchen Motive, die „Kultur im Sommer“ bei uns in Schleswig-Holstein in Szene setzen. Ob Aquarell, Grafik, Comic, Foto – alle Techniken sind erlaubt.

Eine Jury wird drei Motive auswählen, mit denen wir dann auf kulturimsommer.sh aufmerksam machen: Dort, wo in den letzten Jahren unsere 10.000 Broschüren auslagen, werden in diesem Jahr die drei Motive auf Postkarten zu finden sein. Auch im Internet werden die Motive überall dort auftauchen, wo es um kulturimsommer.sh geht.

Die Urheber*innen der drei ausgewählten Motive erhalten ein Preisgeld von je 1500 Euro.

Einsendeschluss 2. Mai 2021,

Format: A6, JPG-Datei, 300dpi, 2,5 MB

Einreichung über: www.landeskulturverband-sh.de/kulturimsommer2021

Bitte senden Sie maximal zwei Beiträge pro Bewerber:in ein!