Save the Date: Green Culture Day SH 2024: Impulse.Austausch.Aktion

14. Mai 2024 – 10-17 Uhr – 28€

Die Kultur in Schleswig-Holstein macht beim Thema Klimaschutz erhebliche Fortschritte: Die Servicestelle Nachhaltigkeit des Landeskulturverbandes Schleswig-Holstein, das KulturKlimaschutzmanagement der K5-Transformationsgemeinschaft, das Grüne Kulturnetz Nord und die vielen lokalen und regionalen Initiativen arbeiten mit verschiedenen Schwerpunkten an der gemeinsamen Sache. Der Green Culture Day SH 2024 bringt alle Aktiven auf den neuesten Stand, gibt neue Impulse und bietet die Möglichkeit des Austauschs und der Kooperation.

n diesem Jahr wollen wir einen Blick darauf werfen, welche besonderen Möglichkeiten die Kultur bei der Vergrößerung des grünen Handabdrucks hat. Wie binden wir das Publikum ein?

Der Green Culture Day SH 2024 bietet Einblicke in Good Practice aus Schleswig- Holstein und darüber hinaus. Wie regen wir zum Mit- und Nachmachen an?

Eine Kooperationsveranstaltung des Nordkollegs, der Servicestelle Nachhaltigkeit & Kultur beim Landeskulturverband, dem KulturKlimaschutz der K5-Transformationsgemeinschaft und dem Netzwerk Nachhaltigkeit in Kunst und Kultur

Bei Anreise mit dem Fahrrad, ÖPNV, per E-Kfz oder Fahrgemeinschaft reduziert sich der Teilnahmebeitrag um 10 €.

Für jede Teilnahme bewässern wir mit Hilfe der Stiftung Naturschutz 5 m² Moorfläche in Schleswig-Holstein.