Kultur im Sommer 2022 – Deine Kulturveranstaltung im landesweiten Kalender

Kultur im Sommer ist mittlerweile eine Institution in Schleswig-Holstein. In einem landesweiten Kalender bündelt der Landeskulturverband Schleswig-Holstein kulturelle Veranstaltungen, die zwischen dem 1. Juni und dem 30. September stattfinden und macht sie so einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Tragen auch Sie Ihre Veranstaltung kostenfrei ein und erreichen neues Publikum. Um auf den Onlinekalender aufmerksam zu machen, liegen künstlerisch gestaltete Postkarten im Land aus und weisen auf die Webseite hin.

Kultur im Sommer 2022 auf Postkarten

Für die Gestaltung der Postkarten haben wir wie schon im letzten Jahr einen Wettbewerb ausgelobt. Gemeinsam mit unseren Partnern, der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein, der Stiftung Spar- und Leih-Kasse in Rendsburg und der Investitionsbank Schleswig-Holstein konnten wir je 1.500 € für drei Motive vergeben. Die Anzahl der Einsendungen – über 280 Motive haben uns erreicht – hat uns wieder überwältigt.

Unsere Kunst-Postkarten sollen auch in diesem Jahr dazu dienen, Ihre Veranstaltungen und Termine flexibel zu bewerben. Per QR-Code auf der Rückseite der Postkarte gelangen die Kulturinteressierten direkt zum Veranstaltungskalender. So wird Kultur im Sommer in ganz Schleswig-Holstein sichtbar sein!

Melden Sie sich gerne bis zum 10. Juni unter kultursommer@landeskulturverband-sh.de, wenn wir Ihnen unsere Postkarten zusenden dürfen. Schreiben Sie uns hierfür einfach Ihre Adresse und die Stückzahl der benötigten Postkarten. Zusätzlich oder alternativ stellen wir Ihnen die drei Motive auch gerne digital zur Verwendung im Netz zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn Sie (wieder) dabei sind! Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. (kultursommer@landeskulturverband-sh.de)

Kultur im Sommer 2022. Sind Sie dabei?

Dynamisch und digital – so soll „Kultur im Sommer“ auch im Jahr 2022 daherkommen. Unsere erfolgreiche Kooperation mit der Kulturzeitschrift Schleswig-Holstein setzen wir fort, so dass wir den digitalen „Kultur im Sommer“ Kalender in gewohnter Form zur Verfügung stellen können:

Sie können Ihre Kulturveranstaltung – ob digital oder „live“ – ab sofort jederzeit über unser Meldeformular mitteilen – binnen kürzester Zeit werden wir sie dann im Kalender veröffentlichen.

Sie können eine Höchstteilnehmerzahl festlegen und sogar die Besucher:innen direkt über den Kalender per Klick reservieren lassen. Über ein spezielles Veranstalter:innen-Benutzerkonto haben Sie die Möglichkeit, direkt im Kalender die Reservierungen zu verwalten und Ihre Besucher:innen wenn nötig vorab zu kontaktieren. Sie werden jedoch auch per Mail über die Reservierung informiert und können so mit Ihren Besucher:innen direkt in Kontakt treten.

Über das Benutzerkonto haben sie die Möglichkeit, nachträgliche Änderungen vorzunehmen. Wenn zum Beispiel die Veranstaltung verschoben oder abgesagt werden muss, wenn der Ort sich ändert oder sie doch nur digital stattfinden kann, können Sie diese Information direkt eintragen. So ist gewährleistet, dass Ihr Eintrag immer aktuell bleibt.

Sowohl Kalender als auch Meldeformular finden Sie unter kulturimsommer.sh, ebenso eine kurze Anleitung. Wir bitten Sie zu beachten, dass wir nur Einsendungen berücksichtigen können, die in das Online-Formular eingetragen werden.

Sommerliche Grüße!