Fachtag „Und jetzt alle zusammen – Inklusive Perspektiven in der kulturellen Bildung und der Kulturarbeit“

Ein zentrales Anliegen der Kulturarbeit ist es, die kulturelle Teilhabe für alle zu ermöglichen. In der Praxis existieren jedoch weiterhin Ausschlüsse und Barrieren, so dass nicht alle Menschen erreicht werden bzw. nicht teilnehmen
können. Der Zugang zu den Angeboten der kulturellen Bildung ist insbesondere auch für Menschen mit Behinderungen in Schleswig-Holstein noch nicht überall selbstverständlich. Dabei bietet die kulturelle Bildung viel Potential auf dem Weg zu einer inklusiveren Gesellschaft. Gleichzeitig sind die Mittel oft knapp, was kann also – auch in kleinen Schritten – in der eigenen Organisation bereits erreicht werden?

LKJ Schleswig-Holstein e.V., LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. und Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V. laden Sie und Euch herzlich ein!

Wann? 30. September 2022, 10 bis 16 Uhr

Wo? Nordkolleg Rendsburg

Veranstaltungsort: die Räumlichkeiten im so genannten „U“ im Nordkolleg Rendsburg.
Informationen zur Barrierefreiheit des „U“ finden Sie hier.

Bei Fragen zur Barrierefreiheit oder falls Sie Unterstützungsbedarf für den Fachtag
benötigen, melden Sie sich gerne frühzeitig unter: info@landeskulturverband-sh.de
oder unter 04331/14 38 42.

Der Fachtag richtet sich an: haupt- und ehrenamtliche Multiplikatorinnen der kulturellen Kinder- und Jugendarbeit, haupt- und ehrenamtliche Akteurinnen der Kulturarbeit sowie Akteur*innen
der Behindertenhilfe.

Hier geht’s zur offiziellen Einladung.

Sie können sich über folgendes Formular anmelden:

=