Kultur im Sommer 2020 – Tragen Sie eigene Termine ein

Die Zeitschrift Schleswig-Holstein gibt ab sofort Kulturschaffenden und Veranstaltern die Möglichkeit, den Kulturtipp-Kalender zu nutzen – Die Idee entstand durch unsere Kooperation mit dem Landeskulturverband im Zusammenhang von „Kultur im Sommer“:

Nachdem unsere jährliche Broschüre „Kultur im Sommer“ mit Veranstaltungsterminen in diesem Jahr aufgrund der Pandemie leider nicht in gedruckter Form veröffentlicht werden konnte, haben wir alle bis zum Lockdown gemeldeten Veranstaltungen im Kulturtipp-Kalender der Zeitschrift Schleswig-Holstein eingearbeitet, der ebenfalls von unserer Internetseite aus erreichbar ist.

Gemeinsam haben wir überlegt, wie wir möglichst spontan noch weitere Veranstaltungen in den Kalender aufnehmen können, um die Vielfalt der „Kultur im Sommer“ trotz der besonderen Umstände in diesem Jahr doch noch abbilden zu können. Nun haben wir eine Lösung gefunden:

Die Zeitschrift öffnet ihren Kulturtipps-Kalender für Ihre Kulturveranstaltung.

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kulturveranstaltung – ob Ausstellung oder Lesung, ob physisch oder digital – in unseren Kulturtipp-Kalender einzutragen und so interessierte aus dem ganzen Land und darüber hinaus auf sich aufmerksam zu machen.

Das Eintragen eines Kulturtipps ist generell kostenlos – Sie haben aber die Möglichkeit, einen frei gewählten Betrag zu zahlen. Die Hälfte davon fließt direkt in die Wartung, Verbesserung und Verbreitung des Kalenders, die andere Hälfte wird an den Nothilfefonds des Landeskulturverbandes – für Kulturschaffende in Notlagen #KulturhilfeSH weitergegeben.

Tragen Sie sich gerne ein und verbreiten Sie diese Möglichkeit.