Einladung: Green Culture Day SH 2023

Welche Rolle spielt der Klimaschutz für die Kultur und welche Rolle die Kultur für den Klimaschutz? Wie fange ich mit Klimaschutz an? Was sind die Gelingens-Bedingungen einer klimafreundlichen Kultur? Klimaschutz versus Kunstfreiheit? Was ist der grüne Handabdruck und wie vergrößern wir ihn mit kultureller Bildung? Was bietet die neue Servicestelle Nachhaltigkeit beim Landeskulturverband? Was sind die Angebote von Green Culture SH? Was machen eigentlich das neue Kultur-Klimaschutzmanagement?

Mit diesen Fragen und mehr möchten wir uns gemeinsam mit Ihnen beim Green Culture Day SH 2023 beschäftigen und laden Sie herzlich ein!

Der Green Culture Day ist ebenso der offizielle Kick-Off der neuen Servicestelle Kultur&Nachhaltigkeit beim Landeskulturverband.

Wann?     19. Juni 2023, 10 bis 18 Uhr

Wo?          Im U des Nordkollegs, Am Gerhardshain 44, Rendsburg

Anmeldung bis zum 15. Juni unter anmeldung@greenculture.sh

Teilnahmebeitrag inkl. veganer Verpflegung: 28 Euro

Bei Anreise mit dem Fahrrad, ÖPNV, E-Kfz oder Fahrgemeinschaft reduziert sich der Teilnahmebeitrag um 10 Euro.

Für jede Teilnahme bewässern wir mit Hilfe der Stiftung Naturschutz 5 m² Moorfläche in Schleswig-Holstein.

Im Anschluss an den Green Culture Day SH 2023 findet um 19 Uhr auf Einladung des Landeskulturverbandes Schleswig-Holstein im Nordkolleg eine öffentliche Landeskulturkonferenz u.a. mit Frau Kulturministerin Karin Prien zum Thema „Politik für eine nachhaltige Kulturentwicklung“ statt. Dazu ist herzlich eingeladen.

Programm als Download

Gefördert von