Die Lesereise SH feiert ihren Abschluss am 21. Oktober in Rendsburg

Am 14. August haben wir unsere erste Lesereise durch Schleswig-Holstein begonnen. Mit 43 Schriftstellerinnen und Schriftstellern veranstalteten wir in 56 Orten im ganzen Land fast 100 Lesungen, Kabarettabende, Poetry Slams und Comiclesungen. Damit werden wir am Ende rund 3500 Menschen mit unseren Angeboten in Stadt und Land erreicht haben. Über die positive Resonanz und die überwältigende Schaffensfreude unserer vielen Partnerinnen und Partner in Büchereien, Volkshochschulen und Kulturorten freuen wir uns riesig. Doch leider neigt sich die Lesereise nun dem Ende zu – darum freuen wir uns darauf, den Abschluss der Lesereise mit Ihnen gemeinsam zu feiern!

Dazu laden wir Sie ganz herzlich zur

Abschlusslesung mit Mareike Krügel ein!

Neben einer Lesung aus ihrem Buch „Schwester“ mit anschließendem Autorinnengespräch und Signierstunde wird das Illustratorenkollektiv Pure Fruit mit ihrer Live-Installation „Fruitimat“ bereit sein, Ihre Wunschmotive auf Papier zu bringen. Einige weitere Autorinnen und Autoren der Lesereise werden ebenso mit uns vor Ort sein. Lassen Sie uns ins Gespräch kommen und auf eine lebendige Literatur und Kultur für Schleswig-Holstein anstoßen.

Wo? Im Pavillon (H1) des Nordkolleg Rendsburg

Wann? Am Donnerstag, 21.10.2021. Veranstaltungsbeginn: 19.30 Uhr, Einlass ab 19.00 Uhr

Um eine kurze Zusage Ihrer Teilnahme an info@lesereise.sh wird gebeten. Es gelten die aktuellen 3G-Regeln. Alle Infos zum Projekt finden Sie auf www.lesereise.sh

Um eine kurze Zusage Ihrer Teilnahme an info@lesereise.sh wird gebeten.

Beste Grüße und bis bald!

Die Lesereise Schleswig-Holstein ist ein Kooperationsprojekt von Büchereizentrale Schleswig-Holstein, vhs Landesverband Schleswig-Holstein und Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V.