shz.de: Nachrichten

Werden Sie Mitglied! Werben Sie Mitglieder!

Kultur geht uns alle an. Ohne abendländische Kultur kein Europa, ohne mitteleuropäische Kultur keine deutsche Nation. Kultur ist mehr als Kunst. Kultur ist Heimat und Zusammengehörigkeitsgefühl. Kultur ist Sehen, Hören, Fühlen und Verstehen. Kultur ist Aufzeigen, Lernen und Begreifen.

Mitglieder im Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V. sind Kulturinstitute, -verbände, -initiativen und -gruppen sowie kulturschaffende, kulturengagierte und kulturinteressierte Persönlichkeiten, die das landesweite Kultur- und Geistesleben in Schleswig-Holstein mit gestalten und die gemeinnützigen Ziele und Aktivitäten des LKV mit tragen wollen.

Organe des Landeskulturverbandes sind

• Die Mitgliederversammlung - sie tagt mindestens einmal jährlich in der 1. Jahreshälfte
  • Der Vorstand - er besteht zurzeit aus 10 Mitgliedern.
  • Der Beirat - er besteht zurzeit aus 20 Mitgliedern. Sie repräsentieren einen Querschnitt durch das gesamte Kultur- und Geistesleben in Schleswig-Holstein.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 50,- Euro für eine Einzelmitgliedschaft (Personen) und 150,- Euro für eine institutionelle Mitgliedschaft (Vereine, Firmen). (Stand: Januar 2012)

Werden Sie Mitglied! Schreiben Sie uns oder benutzen Sie unser Online-Beitrittsformular.