KulturAdressen

Haßstraße 22
Internet http://www.filmkultur.sh
E-Mail info(at)filmkultur(dot)sh
Bemerkung Der gemeinnützige Verein Filmkultur Schleswig-Holstein e.V. (ehemals Kulturelle Filmförderung SH e.V.) unterstützt das kulturelle, audio-visuelle Medienschaffen im Land durch Vernetzung zwischen Kreativen und Institutionen, durch ergänzende Seminarangebote und durch Unterstützung von filmkulturellen Veranstaltungen.
Filmkultur SH veranstaltet den Kieler Filmemacher Stammtisch, die Drehbuch Werkstatt Kiel sowie die Debut!-Filmreihe. Filmkultur SH unterstützt die Filmförde und veranstaltet zusammen mit der Filmwerkstatt Kiel das Filmfest SH, das Sommerfest der Filmbranche und das Filmfrühstück während der Nordischen Filmtage Lübeck.
Mit infomedia-sh.org unterhält der Verein eine Informationsplattform im Web und auf sozialen Medien sowie einen Newsletter. Fokus ist die Öffentlichkeitsarbeit für das kulturelle, audio-visuelle Mediengeschehen in Schleswig-Holstein, seine Kreativen sowie die Film- und Förderpolitik auf Landes- und Bundesebene.