KulturAdressen

Bellmannstraße 12
Internet http://www.ruedigereggers.artists.de
E-Mail ruediger_eggers(at)web(dot)de
Bemerkung Rüdiger Eggers wurde 1958 in Rostock geboren. Nach einer Möbeltischlerlehre absolvierte er ein Studium an der Fachhochschule für angewandte Kunst in Heiligendamm. Seit 1996 lebt und arbeitet der Künstler in Stöfs bei Lütjenburg. Über 30 Jahre zeichnet und malt Rüdiger Eggers Landschaften und Häuser mit einer handwerklichen Vielfalt, die seine eigene Sichtweise mit emotionalen Bezug zu jedem Einzelobjekt sichtbar macht. Seine Eindrücke, Stimmungen und Empfindungen werden in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit sehr realistisch dargestellt und können vom Betrachter leicht aufgenommen werden. Fassaden sind die Gesichter der Häuser, in denen so viel Leben zu sehen ist. Porträts dieser Häuser künstlerisch umzusetzen, hat sich der Künstler zur speziellen Aufgabe gemacht. So sind schon über 200 Häuser aus Schleswig-Holstein, Schlösser, Herrenhäuser, Rathäuser, Kirchen und viele denkmalgeschützte Objekte in verschiedenster Technik entstanden.