Stellenanzeige Geschäftsführung Brahms-Gesellschaft in Teilzeit

Von: Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein

Die Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein existiert seit über 30 Jahren und ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens des Kreises Dithmarschens. Seit der Gründung durch Justus Frantz 1987 hat sich die Gesellschaft zu einer geschätzten kulturellen Vereinigung entwickelt. So feiert sie alljährlich die Brahms-Wochen, in dessen Rahmen seit 1988 einmal im Jahr der mit 10.000 EUR dotierte Brahms-Preis an renommierte Künstler aus dem In- und Ausland verliehen wird. Zudem erhält und betreut die Brahms-Gesellschaft das Brahms-Haus in Heide, als Stammhaus der Familie Brahms. Wir suchen ab sofort einen GESCHÄFTSFÜHRER (M/W/D) in Teilzeit (20 Stunden) IHRE AUFGABEN • Organisation der Konzertveranstaltungen (ca. 10-12 pro Jahr) in Abstimmung mit dem Vorsitzenden • Koordination des Museumsbetriebes • Koordination der Werbemittel und Marketingaktivitäten • Vorbereitende Buchhaltung • Personalverantwortung für ehrenamtliche Helfer • Mitgliederbetreuung • Allgemeine Bürotätigkeiten

IHR PROFIL • Kaufmännische Ausbildung o.ä. • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement • Interesse an Klassischer Musik • Kommunikative und selbstständige Arbeitsweise • Sicheres und freundliches Auftreten • Gute MS-Office-Kenntnisse • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift • Guter Umgang mit sozialen Medien

WIR BIETEN • Große persönliche Gestaltungsräume • Flexible Arbeitszeiten • Unbefristeter Arbeitsplatz • Familienfreundlichkeit

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: info(at)brahms-sh(dot)de. Bei Rückfragen steht Ihnen Anja Piening gerne unter der Telefonnummer 0481-63186 zur Verfügung.