Reisehandbuch "Kunstvoll reisen. Zu Gast bei Kunst und Künstlern"

Von: Katharina Knieß

Mit „Kunstvoll reisen. Zu Gast bei Kunst und Künstlern in Schleswig-Holstein und Hamburg“ lernt man Norddeutschlands kultur-kreative Gastgeber kennen. Ob Wohnen im Künstlercaravan oder ein Atelierbesuch nach dem Frühstück. Urlaub, wo schon bekannte Filme gedreht wurden, im edlen Hotel oder in der Künstlerkommune. Landferien mit Musikstudio oder Stadturlaub im Rock’n’Roll-Hotel. Lustwandeln im Skulpturengarten oder ein Besuch der hoteleigenen Galerie und Kunstsammlung oder eine Auszeit für Kunstwerke selber:

In dem handlichen Reisehandbuch stellt Katharina Knieß 50 Unterkünfte vor - von Gästezimmern bei Künstlern über Gästeapartments bei Musik- und Theaterveranstaltern bis hin zu edlen Hotels mit Kunstsammlungen. Für jeden Geschmack und Geldbeutel, für Ferien oder Wochenend-Trip, für Einzelreisende, Familien und Gruppen, ob Stadt oder Land, Binnenland oder Meer: Bei der Auswahl ist für jeden etwas dabei. „Kunstvoll reisen“ ist ein unkonventionelles Angebot an Hiesige wie Ferngereiste, Norddeutschland und Norddeutsche einmal unter einem ganz anderen Blickwinkel kennenzulernen.

BoD, Norderstedt, Februar 2018, 15,00 Euro (D), ISBN 978-3-74609-405-2; das Buch ist über www.bod.de und den Buchhandel erhältlich.