Muthesius Gesellschaft e.V. wählt Vorstand

Von: Muthesius Gesellschaft

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung der Muthesius Gesellschaft e.V. in der Muthesius Kunsthochschule, Kiel, wurde der gesamte Vorstand einstimmig für weitere drei Jahre wiedergewählt. Vorsitzender Rainer Kraatz freut sich über das ausgesprochene Vertrauen und versprach, die erfolgreiche Förderung von Kunst, Raumstrategien und Design für die Studierenden der Muthesius Kunsthochschule kontinuierlich weiterzuführen. Er blickt auf über 25 Jahre erfolgreiche Vorstandsarbeit zurück, den Vorsitz hält er seit 2007.

Neu hinzu gewählt wurde Dr. Peter Thurmann, Kunsthistoriker und Kurator, langjährig tätig an der Kunsthalle zu Kiel.

Dem Vorstand gehören als 2. Vorsitzende Birgit Rapior (IB.SH), Schatzmeisterin Anja Kühn (SchmolzeundKühn, Kiel), Dr. Peter Thurmann und Torsten Meyer-Bogya (meyerbogya | gestaltung, Kiel), sowie qua Amt der Präsident der Muthesius Kunsthochschule, Dr. Arne Zerbst, an.

Die Muthesius Gesellschaft fördert seit 50 Jahren die Entwicklung der Kieler Kunsthochschule auf ehrenamtlicher Basis. Ihr Ziel ist es bis heute, „Fördermittel einzuwerben und diese zur Unterstützung von Projekten, Maßnahmen und Einrichtungen der Muthesius Kunsthochschule zur Verfügung zu stellen“, so Vorstandvorsitzender Rainer Kraatz. So konnte die Gesellschaft für 2016 und 2017 Gelder einwerben, mit denen mehreren Atelierstipendien für AbsolventInnen der Kieler Kunsthochschule in den Atelierhäusern im Anscharpark finanziert werden. Ein Höhepunkt wird u.a. in 2018 die 5. Verleihung und Ausstellung des Muthesius Preises 2018 innerhalb einer großen Ausstellung in der Kunsthalle Kiel sein.

Infos und Kontakte: http://www.muthesius-kunsthochschule.de/de/netzwerk/muthesius_gesellschaft/

Rainer Kraatz  rainer.kraatz(at)t-online(dot)de