LKV-Panorama

Von: Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V.

LKV-Panorama

Zusammenkommen – Kennenlernen – Pläne schmieden

Ab April 2017 bietet der Landeskulturverband Schleswig-Holstein seinen Mitgliedern die Möglichkeit, einander besser kennenzulernen und spannende Einblicke in Institutionen und Projekte zu erhalten. In entspannter Atmosphäre präsentieren wir Ihnen immer andere Mitglieder des LKV – vom Regionalverein bis zum Global Player ist alles dabei. Neben einer Vorstellung des jeweiligen Partnermitglieds, einem fachlichen Input, das die Arbeit des vorgestellten Mitglieds beleuchtet aber auch für Sie interessant sein wird und einem kleinen Kulturprogramm gibt es viel Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Kommen Sie vorbei und entdecken Sie den echten Norden neu – Im LKV-Panorama!

Panorama #1: Am 4.4. in der Kulturschlachterei Rendsburg

Das erste LKV-Panorama findet in Zusammenarbeit mit unserem Mitglied der Landesvereinigung Kulturelle Kinder & Jugendbildung Schleswig-Holstein e.V. (LKJ SH) in der Kulturschlachterei Rendsburg (www.kulturschlachterei.org/) statt. Die LKJ wird dieses spannende Projekt vorstellen, das schon selbst viele wichtige Bereiche der Kultur vereint: Jugendkultur, Projektarbeit, moderne Finanzierungsstrategien und Stadtentwicklung sind nur einige Aspekte. Dazu gibt es einen Input aus dem Best-Practice-Projekt des Hamburger Gänge-Viertels und Kultur vom Rendsburger Original Patrick Goeser.

Programm:

16.30                      Ankunft

17.00                      Begrüßung

17.10 - 17.30           Vorstellung des Projekts Kulturschlachterei

17.30 – 18.00           Informativer Input: Claudia Pigors (Prokuristin Gängeviertel Hamburg)

18.00 – 19.00           Talk & Snack

19.00 – 19.30           Lesung und Musik von Patrick Goeser (hist. Stadtführer in  Rendsburg)

Danach ist Zeit für Gespräche und Fragen – solange Sie wollen.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.

Wir freuen uns auf Sie!