Kunstausstellung Fundbüro LOST & FOUND von Solvej Krüger

Von: Anonym

Im Künstlercafé Husum präsentiert die freischaffende Künstlerin Solvej Krüger vom 30.Juni -23.August 2017 aktuelle Fragmentagen und Fotografien. In einer reizvollen Zusammenstellung stellt die Künstlerin in ihrem Fundbüro LOST & FOUND künstlerische Arbeiten aus, die Verloren- und Aufgefundenes neu interpretieren. Fragmente vom Strand sind Ausgangspunkt ihrer Arbeiten. Solvej Krüger hält sie zum einen fotografisch auf interessante Weise fest, so dass vor dem inneren Auge neue Sichtweisen entstehen können. Zum anderen schafft die Künstlerin eine neue, ganz eigene Kunstwelt aus menschen- und tierähnlichen Figuren, die vielgestaltig aus Fragmenten vom Strand gefertigt wurden. Bei genauerer Betrachtung entfalten sie einen eigenen narrativen Kosmos, der dazu einlädt, daran teilzuhaben. Ihre sogenannten Fragmentagen wirken beseelt, energiegeladen, lyrisch, poetisch und bewirken nicht selten ein Schmunzeln beim interessierten Betrachter. Im Rahmen der Husumer Kulturnacht am 01.07.2017 wird die Künstlerin anwesend sein und zudem Taschenkunstwerke (Unikate im Kreditkartenformat) präsentieren und eine Mitmachwerkstatt zum Erstellen eigener kleiner Unikate anbieten. Solvej Krüger, Fundbüro LOST & FOUND, Fragmentagen und Fotografie vom 01.Juli - 23.August 2017, tägl. von 11.00-18.00 zu sehen Künstlercafé Husum, Neustadt 18, 25813 Husum