Kunstausstellung FORBUNDEN-VERBINDUNGEN von Hanne Ida Helstrup vom 02.06.-28.06.2017

Von: Künstlercafé Husum

Im Künstlercafé Husum zeigt Hanne Ida Helstrup aus Sønderborg eine Reihe von Grafiken, Collagen und einzigartigen Radierungen auf Plexiglas unter dem Titel FORBUNDEN-VERBINDUNGEN. Die dänische Künstlerin interessiert sich für die Natur und das, was wir alle in irgendeiner Weise mit der Natur verbinden. Ihre Motive bewegen sich zwischen Natur und Kultur und nicht selten schleichen sich unvorhergesehen Einsamkeit und Drama in ihre Landschaftsbilder und autobiographischen Interpretationen. Hanne Ida Helstrup arbeitet mit traditionellen Ätz- und Kaltnadel- Tiefdruckverfahren. Aber einige ihrer Grafiken sind mit Bohrer und Schleifer auf Plexiglasplatten radiert. Sie mag es, sich mit dieser besonderen Technik auszudrücken. Sie ist ein spezielles Markenzeichen ihrer Arbeit! Die Eröffnung findet am 02.Juni 2017 um 16 Uhr statt. Die Ausstellung ist täglich mo-so von 11-18 Uhr zu sehen. Künstlercafé Husum, Neustadt 18, 25813 Husum