KUNST in der Stiftung

Von: Anonym

Mitgliederausstellung des Treene Kunstrings
Vielfalt  in der Kulturstiftung in Schleswig
Auf Einladung der Kulturstiftung des Kreises Schleswig-Flensburg, freut sich der Treene Kunstring in deren Räumen eine Mitgliederausstellung präsentieren zu dürfen. Über 20 künstlerisch aktive Mitglieder des Treene Kunstrings zeigen in 40 bis 50 Bildern ihre vielfältigen Begabungen und Schwerpunkte ihres künstlerischen Schaffens. Alleine die verschiedenen Techniken, wie Acryl, Öl, Aquarell, Pastellkreide, Zeichnung, Collage, Fotografie, Holzbearbeitung und Plastik, sowie die Drucktechnik Holzschnitt, machen die Ausstellung interessant. Daneben bevorzugt jedes Mitglied auch unterschiedliche Motive. So sind neben naturalistischen Landschaften, Blumenansichten und Stillleben auch figürliche Arbeiten und ungegenständliche Bilder zu sehen. Viele Arbeiten bewegen sich zwischen naturalistisch und abstrakt; das heißt, es sind zwar Motive zu erkennen, aber sie sind aus dem realistischen Zusammenhang gelöst. Was für den Betrachter sehr reizvoll und anregend sein kann. Also unbedingt ansehen, die Künstler freuen sich. Die Vernissage findet am Freitag, d. 23. Februar um 17.00 Uhr in der Kulturstiftung statt und wird von der Kreismusikschule musikalisch umrahmt. Anschließend ist die Ausstellung bis zum 04. Mai jeweils Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu sehen.   Kulturstiftung des Kreises Schleswig-Flensburg Suadicanistraße 1 24837 Schleswig