Kultur im Sommer 2018

Von: Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V.

In den vergangenen Jahren konnten wir mit unserem neuen Konzept zum Projekt „Kultur im Sommer“ zahlreiche Veranstaltungen zusammenstellen, bewerben und damit unterstützen. im Jahr 2017 hat sie die Anzahl der gemeldeten Veranstaltungen im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppelt. Wir wollen "Kultur im Sommer 2018" wieder erfolgreich fortsetzen.

Auch in diesem Jahr wird es kein übergeordnetes Thema für Veranstaltungen im Sommer geben. Wir bieten Ihnen jedoch an, dass Sie uns Veranstaltungen melden, die Sie in der Zeit von Anfang Juni bis Ende August geplant haben. Wir werden diese Kulturtermine in einer Broschüre zusammenstellen, die weiterhin landesweit verteilt wird. Zudem weisen wir auf unserer Website auf die Veranstaltungen im Sommer hin.
Auf diese Weise möchten wir einen Überblick über die kulturellen Aktivitäten aus möglichst vielen Regionen des Landes bieten und Sie bei Ihrem Marketing unterstützen. Eine finanzielle Beteiligung des Landeskulturverbandes an einzelnen Veranstaltungen ist leider nicht möglich.

Da die Anzahl der gemeldeten Veranstaltungen im Jahr 2017 die bisherigen Meldungen sehr stark überschitten hat und somit sowohl der Umfang der Broschüre als auch die Kosten deutlich angestiegen sind, haben wir uns in diesem Jahr dafür entschieden die Anzahl der Seiten zu limitieren. Veranstaltungen die landesweit bzw. als Veranstaltungsreihe geplant sind nehmen wir gerne zusammengefasst und mit Verweis auf Websites auf.

Für die Anmeldung Ihrer Veranstaltung finden Sie hier ein entsprechendes Formular. Redaktionsschluss für das Programmheft ist der 05.04.2018.

Wir bitten Sie zu beachten, dass wir nur Einsendungen berücksichtigen können die in das von uns versendete Formular eingetragen und per Mail an uns gesendet werden. Kopien in Word oder Einsendungen per Post können wir leider nicht berücksichtigen da diese einen erheblichen Mehraufwand an Arbeit verursachen.

Haben Sie Probleme mit dem Ausfüllen der PDF-Datei?  In Kürze finden Sie hier eine Anleitung.

Das Formular und Bilder senden Sie bitte an: info(at)landeskulturverband-sh(dot)de