Kultur im Sommer 2017 - Die neue Broschüre ist da

Von: Landekulturverband Schleswig-Holstein e.V.

Wenn die Sonne scheint, der Wind pfeift und das Meer rauscht, dann zieht es die Schleswig-Holsteiner vor die Tür, raus an den Strand, in den Garten und auch raus zu kulturellen Veranstaltungen. Da werden Skulpturen und Bilder betrachtet, wird Musikern gelauscht und vielleicht auch selber Hand angelegt um eigene Kunstwerke zu schaffen. Schleswig-Holstein, der echte Norden, bietet einen großen bunten Blumenstrauß an kulturellen Terminen, die Ihnen Ihren Sommer verschönern werden.

Der Landeskulturverband Schleswig-Holstein e.V., kurz LKV, begleitet Ihren Kultursommer 2017 mit dieser Broschüre. Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt zeigt die von uns veröffentlichte bunte Sammlung an Kulturterminen, wie kreativ und vielfältig Schleswig-Holstein und seine Bewohner sind. 2017 wurde diese Broschüre mit rund 480 Einzelveranstaltungen von über 100 Künstlern, Kulturträgern und Einrichtungen gefüllt. Ein neuer Rekord.

„Kultur im Sommer“ ist nicht nur eine Broschüre für die Gäste Schleswig-Holsteins die ihnen die Orientierung im bunten Kulturprogramm erleichtert, sie ist vielmehr ein lohnender Begleiter für die Schleswig-Holsteiner, die so neben den großen Highlights wie dem SHMF, der NordArt, dem Literatursommer, der Kieler Woche und den vielen anderen großen Veranstaltungen, die über das Land strahlen, auch die kleineren Veranstaltungen entdecken können. Wer weiß, vielleicht landen Sie irgendwo, wo Sie noch nie gewesen sind?

Nutzen Sie diese Broschüre, um gezielt Veranstaltungen zu suchen oder ein bisschen in den Terminen zu stöbern. Die Einteilung nach Regionen zeigt, dass die Termine vom Norden bis in den Süden des Landes reichen. Auch dieses Jahr sind die Veranstaltungen gesondert gekennzeichnet, die von Kindern und Jugendlichen gestaltet wurden und/oder sich besonders für diese eignen. Nutzen Sie gerne die Angebote und erkunden Sie das kulturelle Schleswig-Holstein.

Wir danken unseren Partnerinnen und Partnern, sowie unseren Förderern für die Unterstützung und den vielen Veranstaltern für die zahlreichen und interessanten Angebote in unserem Land und wünschen Ihnen einen schönen Sommer  voller Kultur in Schleswig-Holstein.

Der Vorstand des Landeskulturverbandes Schleswig-Holstein e.V.

Die PDF-Version des Heftes können Sie hier abrufen.