Aktuelle Meldungen

Jubiläumsausstellung FEHMARN - KIRCHNERS PARADIES

Von: Ernst Ludwig Kirchner Verein e. V.

Ernst Ludwig Kirchner, der Star des deutschen Expressionismus, entflieht dem hektischen Großstadtleben auf die idyllische Insel Fehmarn. Als Gegenpol und Ausgleich fasziniert Kirchner auf Fehmarn vor allem die unberührte, nahezu menschenleere Natur. Er macht sich die Insel zu mehr als reinem Rückzugsort – zu seinem Arkadien.

Der Ernst Ludwig Kirchner Verein auf Fehmarn e. V. organisiert aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens die Jubiläumsausstellung Fehmarn – Kirchners Paradies. Die Ausstellung zeigt 50 Originalzeichnungen aus Ernst Ludwig Kirchners bahnbrechender Schaffensphase von 1908 bis 1914, in deren Zentrum 12 Zeichnungen mit Fehmarn-Motiven stehen, die so kuratiert noch nie zu sehen waren.

--

Wo Senator Thomsen Haus, Breite Str. 28, 23769 Burg/ Fehmarn

Wann 10.07.2017 bis 20.08.2017

Öffnungszeiten täglich von 11 bis 18 Uhr

Eintritt 5 €

--

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an den Ernst Ludwig Kirchner Verein Fehmarn: