DAS GEDICHT #25 - Lyrik live erleben!

Von: Kulturstiftung

Lyriklesung „Religion im Gedicht“ in Schleswig

Zwölf Dichter von nah und fern sind am Samstag, 18. November um 19 Uhr in der Kulturstiftung Schleswig-Flensburg in Schleswig zu Gast.

Dabei sind Norddeutsche Lyriker wie Matthias Kröner (Ratzeburg), Thilo Mandelkow (Schleswig), Arne Rautenberg (Kiel), Manfred Schlüter (Hillgroven) und Bärbel Wolfmeier (Stelle-Wittenwurth), aber auch der Herausgeber und Dichter Anton G. Leitner aus München. Ihre ganz verschiedenartigen Gedichte aus der Jubiläumsausgabe DAS GEDICHT zum Thema „Religion“ laden zum Nachdenken, Staunen, Schmunzeln und Philosophieren ein. Spannend ist zu erleben, wie Poesie helfen kann, essenziellen Aspekten des Glaubens nachzuspüren.

Eine begleitende Ausstellung dekorativer Lyrik-Banderolen wird von DI, 14. bis MI, 22.11.
in den Stiftungsräumen gezeigt. Die Ausstellung ist täglich kostenfrei von 8.30-16.30 Uhr und freitags bis ca. 15 Uhr zu besuchen. Sie haben die Möglichkeit die Exponate am Ausstellungsende über die Organisatorin Annette Oellerking zu erwerben.

Eintritt für den Lesungsabend: € 8,- / € 5,-(ermäßigt) an der Abendkasse oder als Reservierung unter kulturstiftung@kultur-schleswig-flensburg.de bzw. 04621/960119.DAS GABE

Samstag, 18.11.2017, 19 Uhr

Kulturstiftung Schleswig-Flensburg,  http://www.kultur-schleswig-flensburg.de