7.Nordfriesische TASCHENKUNSTAUSSTELLUNG

Von: Anonym

Am 12.Mai 2019 findet im geschichtsträchtigen Herrenhaus Hoyerswort bei Oldenswort die 7.Nordfriesische TASCHENKUNSTAUSSTELLUNG statt. Von 11-18 Uhr können die Besucher Unikate in Öl, Aquarell und Acryl sowie Grafiken, Collagen und Fotografien für kleines Geld erwerben und sich auf diese Art eine kleine Galerie für unterwegs zusammenstellen. Die Originale sind geschützt laminiert und passen in jedes Geldbörsenfach. Der Kunst Beine machen, sie überall an jedem Ort zeigen und sich über sie austauschen können, das war die Idee, die Adelheid Kilian 2003 realisierte. Inzwischen partizipieren etliche Künstler aus aller Welt an dieser Idee und fertigen feine Originale im Kleinformat 54mm x 86mm an. Und wer glaubt, dass dies nicht möglich ist, sollte zur Ausstellung vorbeikommen und sich selbst ein Bild von diesem kommunikativen und originellen Kunstsegment machen. Der Eintritt ist frei. Die teilnehmenden Künstlerinnen & Künstler Birte Jansen, Gebbe List Petersen, Günter Vogel, Gunda von Gundlach, Jons Drawert, Norbert Rath, Renate Ziesemer, Sigrid Nolte Schefold und Solvej Krüger werden anwesend sein und gern mit den Besuchern über ihre Werke ins Gespräch kommen. 12.Mai 2019, 11-18 Uhr im Herrenhaus Hoyerswort, Kotzenbüller Chaussee, 25870 Oldenswort