Der LKV auf Facebook

 

shz.de: Nachrichten
Kieler Nachrichten

    Das Kieler Sommertheater schreibt seine Erfolgsgeschichte fort. Mehr als 25.000 Menschen haben vom 15. bis 23. Juli 2017 Giacomo Puccinis „Turandot“ erlebt, wie das Theater am Montag bilanzierte.

    Mit flockigen Popsongs und wunderschönen Balladen entführten Fee Badenius und ihre Band das Lutterbeker Publikum ins Feenland. Zum Schluss gab's Standing Ovations für die tiefgründigen Geschichten und humorvollen Einsichten der gebürtigen Lübeckerin.

    Open-Air Veranstaltungen sind vor allem von gutem Wetter abhängig. Scheint die Sonne, so steigt auch die Stimmung. Nach einem durchweg sonnigen Freitag, geht am frühen Sonnabendabend der Blick immer wieder gen bleiernen Himmel am Auftakt-Wochenende des neunten Bootshafensommers.

    Da müsste im Viehauktionskorridor der Holstenhallen wohl schon der ultimative Superbulle auftauchen um Bauern und Händler derart in Verzückung zu versetzen wie das SHMF-Publikum. Schwerpunktkünstler Avi Avital hat in seinem achten Festivalkonzert sein vielleicht stärkstes Programm mitgebracht.

    „Alles im Leben ist eine Brücke“: Das Zitat aus dem Roman des Literaturnobelpreisträgers Ivo Andric begleitet den Literatursommer, der sich Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Serbien widmet. Organisatorin Sara Dusanic vom Literaturhaus gibt Einblick in eine spannungsvolle Literaturregion.